SG Telgte nutzt deutliches Chancenplus gegen SV Herbern nicht

Das Chancenplus lag deutlich auf Seiten der SG Telgte - jubeln durften am Ende aber nur die Fußballer des SV Herbern. Für mehrere A-Junioren war es das erste Match bei den Senioren.

Diese Heimniederlage war definitiv unnötig. Die Bezirksliga-Fußballer der SG Telgte hatten deutlich mehr Torchancen als der Gegner, jubeln durften am Spielende aber lediglich die Gäste vom SV Herbern. Mit dem 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg entführten sie alle drei Zähler aus dem Takko-Stadion.

„Es waren schwere Voraussetzungen“, spielte SG-Coach André Kuhlmann auf die zahlreichen an die Zweitvertretung abgegebenen oder aus anderen Gründen fehlenden Akteure (Hagedorn, Plagge, Maffenbeier, Jashari) an. „Dafür machen wir es bis zum 1:1 gut. Wir hatten genug Chancen, wir müssen einfach das 2:0 machen.“

zum Bericht der WN

Bericht: Karl-Heinz Kock / WN - Foto: Kock