Die neue Nachwuchsmannschaft der SG Telgte um Luca Stratmann, Vitali Schwabbauer, Enno Kulmsee und Nils Pohlmann (v.l.) freut sich über ihren nächsten Sieg.

Tischtennisjugend: SG Telgte gewinnt 7:3 gegen Hiltrup

Mit dem zweiten Sieg im fünften Speil verabschiedet sich die neu formierte Telgter Schülermannschaft in die Winterpause.

Das Team um Hendrik Hagedorn, Vitali Schwabbauer, Enno Kulmsee, Luca Stratmann und Nils Pohlmann konnte am vergangenen Wochenende mit 7:3 gegen Hiltrup gewinnen.

Die Spiele gegen die Hiltruper waren direkt hart umkämpft.
Doppel-1 mit Schwabbauer/Stratmann gewann nach einem spanenden Spiel knapp mit 3:2. Dagegen verlor das Doppel-2 Kulmsee/Pohlmann mit 0:3.

Auch die Einzel im oberen Paarkreuz verliefen denkbar knapp.
So konnte Schwabbauer erneut mit 3:2 gewinnen. Kulmsee verlor zwar mit 0:3, doch alle Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Im unteren Paarkreuz konnten sich die Telgter anschließend einen Vorsprung erspielen. Stratmann gewann knapp mit 3:2. Nils Pohlmann erhöhte die Führung mit einem 3:1 Erfolg auf 4:2.
Im oberen Paarkreuz kam es anschließend zur Punkteteilung. Schwabbauer verlor klar mit 0:3, während Kulmsee mit 3:1 gewinnen konnte.

Mit starken Leistungen auch in ihren zweiten Einzeln machten Stratmann (3:0) und Pohlmann (3:0) schließlich den 7:3 Sieg der Telgter perfekt (21:17 nach Sätzen).

„Die Jungs werden von Spiel zu Spiel souveräner“, freute sich Jugendtrainer Linus Wortmann über die gute Leistung.
Aktuell stehen die Telgter auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Fortgesetzt wird die Saison nach den Weihnachtsferien im Januar.