SG TelgteCLUB 100 - Der Förderkreis der SG Telgte

Liebe Freundinnen und Freunde der SG,

unser Verein – die Sportgemeinschaft Telgte 1919 e.V. – lebt von attraktiven sportlichen Angeboten, von interessanten nebensportlichen Aktivitäten und von der Vielfalt aller Mitglieder. Alles zusammen macht unseren Verein bunt und lebendig.

Allen Telgter Kindern und Jugendlichen – ganz gleich welcher Religion, welcher Herkunft oder welcher Nationalität, wollen wir die Möglichkeit bieten, in unserem Verein aktiv zu werden und Mitglied zu sein. Und das für einen fairen Beitrag.

Um dieses Ansinnen Jahr für Jahr zu ermöglichen, sind wir auf die Unterstützung derer angewiesen, die sich mehr als ihren eigenen Mitgliedsbeitrag leisten können. Vor diesem Hintergrund wurde die Idee des Club 100 geboren. Was sich dahinter verbirgt und wie du dich einbringen kannst, erfährst du über den „angepinnten“ Steckbrief.

Wir hoffen, Dich für die Clubidee begeistern zu können – mach mit und werde Förderin oder Förderer!

Dein Club 100 – Team

Jens Hampel & Michael Heske & Matthias Krake

Was ist der Club 100?

Der Club 100 ist ein aus Eltern, Fans und Gönnern bestehender Pool von privaten Förderinnen und Förderern, die mit einem jährlichen dem Club seinen Namen gebenden Spendenbeitrag von 100 Euro die Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins unterstützen.

Beitragsabweichungen nach oben oder unten sind erwünscht bzw. nach Absprache möglich.

Was ist das Ziel des Club 100?

Wir möchten – unabhängig von Religion, Herkunft oder Nationalität – Kindern und Jugendlichen für die von der SG Telgte angebotenen Sportarten Tischtennis und Fußball begeistern und sie zu aktiven Mitgliedern unserer Sportgemeinschaft machen.

Das bedeutet, dass wir mit den Spenden des Clubs 100 u. a.

• die Mitgliedsbeiträge für unterstützungsbedürftige Kinder und Jugendliche subventionieren,
  • ein kleinkindfreundliches und familiengerechtes Stadionterrain schaffen und – Weihnachtsfeiern, Trainingslager, Grillfeste und Ausflüge bezuschussen.

Wie ist sichergestellt, dass die Club100-Gelder sinnvoll eingesetzt werden?

Über die Mittelverwendung entscheidet halbjährlich ein aus Club 100-Förderern bestehendes Gremium. Anträge für die Verwendung obliegen den Club 100-Förderern, dem Vorstand der SG Telgte und den Jugendmannschaften des Vereins.

Wichtig: Die Gelder kommen ausschließlich dem Kinder- und Jugendbereich unserer Sportgemeinschaft zugute.

Wie kann ich Förderer werden?

Dann fülle einfach unseren Antrag auf der Homepage oder auf unserem Flyer aus und schicke ihn als Scan an die Mailadresse:

club100@sg-telgte.de

oder auf dem Briefweg an die
Sportgemeinschaft Telgte 1919 e.V. – Club 100 – Postfach 255 – 48284 Telgte.

Wie hoch ist der jährliche Förderbeitrag?

Wie der Clubname vorgibt, beträgt die Spendensumme 100 Euro pro Jahr. Wer möchte, kann selbstverständlich auch mehr oder nach Vereinbarung weniger spenden.

Die Förderung ist ohne Angabe von Gründen zum Ende eines jeden Kalenderjahres kündbar.

Ist meine Club 100-Spenden steuerlich absetzbar?

Ja, klar! Der Kontoauszug reicht für die Steuererklärung.

Bei Fördersummen über 300 € wird automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt!