Sichtlich Spaß hatten alle Schüler bei den Vereinsmeisterschaften der SG Telgte. Nils Pohlmann (3. v. r.) konnte sich den Titel sichern.

11 Spieler nehmen an Schüler-Vereinsmeisterschaften der SG Telgte teil

Am vergangenen Sonntag konnte die SG Telgte nach langer Zeit wieder eine Vereinsmeisterschaft für Schüler ausrichten.

11 Schüler hatten den Weg in die alte Zweifachhalle am Schulzentrum gefunden.
Auch viele Eltern unterstützten ihren Nachwuchs als Zuschauer.

Gespielt wurde zunächst in einer 5-er und einer 6-er Gruppe.
So kamen alle Teilnehmer auf eine hohe Anzahl an Spielen. Die jeweiligen Gruppenbesten zogen anschließend ins Halbfinale ein. Alle anderen Spieler spielten ebenfalls die weiteren Platzierungen aus.

In den Halbfinalspielen setzten sich Enno Kulmsee mit 3:0 gegen Hendrik Hagedorn und Nils Pohlmann mit 3:1 gegen Luca Stratmann durch.

Das Finale sollte schließlich den spielerischen und sportlichen Höhepunkt des Tages darstellen.
Mit langen Ballwechseln brachten Nils Pohlmann und Enno Kulmsee die Halle regelmäßig zum Beben. Kulmsee spielte zunächst stark auf und sicherte sich nach 2:0 Satzführung einen Matchball. Doch Pohlmann steckte nicht auf und konnte die nächsten drei Sätze jeweils knapp für sich entscheiden und sich damit den ersten Platz sichern.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich beide Finalteilnehmer über Pokale freuen.
Den dritten Platz teilten sich Luca Stratmann und Hendrik Hagedorn. Fünfter wurde Linus Scholz. Sechster Linus Hagedorn.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Schüler mit Spaß bei der Sache waren und viele Eltern sie dabei unterstützt haben“, freute sich Jugendtrainer Daniel Stöckl über ein gelungenes Event.

Am kommenden Sonntag starten die Schüler in die Rückrunde der Meisterschaftssaison.

Neben einer Jungen15-Mannschaft konnten die Telgter auch wieder eine Jungen13-Mannschaft melden.
Alle Spieler freuen sich darauf weitere Wettkampfpraxis zu sammeln.

Wer ebenfalls den Tischtennissport kennenlernen möchte, kann montags (17:30-19:00 Uhr) oder mittwochs (17:15-18:45 Uhr) einfach in der alten Zweifachhalle vorbeikommen. Schläger können vor Ort ausgeliehen werden.