Die U15 SG Telgte um Nils Pohlmann, Tom Spitthöver, Enno Kulmsee, Hendrik Hagedorn und Luca Stratmann (v.l.) freut sich über einen 8:2 Erfolg gegen Bösensell.

SG Telgte gewinnt 8:2 gegen Bösensell

Die zu Beginn der Saison neu formierten Tischtennis-Nachwuchsteams der Telgter sind gut in die Rückrunde gestartet.

Die U15-Mannschaft um Hendrik Hagedorn, Vitali Schwabbauer, Enno Kulmsee, Luca Stratmann, Tom Spitthöver und Nils Pohlmann konnte am vergangenen Wochenende nach einem Unentschieden zu Beginn der Rückrunde den ersten Sieg einfahren.

Mit 8:2 gewannen sie gegen den SV Bösensell. Doppel-1 mit Hagendorn/Pohlmann und Doppel-2 mit Spitthöver/Stratmann konnten sich beide klar mit 3:0 durchsetzen.
Auch in den Einzeln kamen die Telgter sehr gut in die Partie. Im oberen Paarkreuz konnten Hagedorn und Spitthöver ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Nachdem Pohlmann knapp mit 1:3 verlor, konnte Stratmann die Telgter mit einem weiteren 3:0 Erfolg nach der ersten Einzelrunde mit 5:1 in Front bringen. Anschließend verlor Spitthöver knapp mit 1:3. Hendrik Hagedorn konnte schließlich mit einem 3:0 Erfolg den Sieg perfekt machen. Die letzen beiden Spiele konnten Pohlmann (3:1) und Stratmann (3:2) ebenfalls für sich entscheiden.

Das bedeutet für die Telgter aktuell einen starken 2. Tabellenplatz.

Auch die erst zur Rückrunde neu gemeldete U13-Mannschaft der Telgter war am Wochenende bereits zum zweiten Mal aktiv.
Nach einer knappen Niederlage zu Beginn, verlor das Team um Jans Große-Bockhorn, Jan Sand, Noah Vogt und Eray Zumrütcü mit 3:7 gegen Westkirchen.
Erfreulich ist, dass alle Spieler trotz der geringen Wettkampfpraxis bereits mindestens ein Spiel gewonnen haben.

Aktuell liegt die U13 auf einem guten 5. Platz.

Die Tischtennisabteilung der SG Telgte ist weiter auf der Suche nach Nachwuchs.
So kann der Tischtennissport montags von 17:30-19:00 Uhr und mittwochs von 17:15-18:45 Uhr in der alten Zweifachhalle ausprobiert werden.

Mit Jens Micke steht ein erfahrener B-Linzenz-Trainer zur Verfügung.
Alle Interessierten können einfach vorbeikommen. Schläger können vor Ort ausgeliehen werden.