Ehrung von Ehrenamtlern der SG Telgte

Eine besondere Ehrung durch den Fußballkreis Münster/Warendorf wurde jetzt zwei Jugendtrainern der SG Telgte zuteil.

Beim Ehrenamtstag in Amelsbüren erhielt Kai Schneider aus den Händen von Schiedsrichterobmann Philipp Hagemann einen Preis im Rahmen der Aktion "Danke Schiri".
Mit großem Engagement hat er sich dafür eingesetzt, dass die SG Telgte nach langer Durststrecke ihr Schiedsrichtersoll erfüllt. Grundlage dafür war ein umfangreicher Kurs im Takko-Stadion mit vielen Anwärtern.
Die Absolventen sorgen dafür, dass dem Verein empfindliche Strafgelder erspart bleiben.

Nicht unerwähnt blieb, dass Kai Schneider auch als Jugendtrainer aktiv ist. Seit acht Jahren trainiert er C-Junioren sehr erfolgreich. Gerade erst hat er mit seinem Trainerteam die C1-Junioren zum Kreismeistertitel geführt.

Mit Florian Hellmich wurde zum ersten Mal ein SGler in der Kategorie "Junges Ehrenamt" ausgezeichnet.
Der 22jährige hat seit 2016 eine U6 Mannschaft bis zur U11 begleitet. Parallel hat er in der vergangenen Saison noch ein C2-Team trainiert.
Derzeit unterstützt er die A-Junioren bei der Trainingsarbeit.

Beim Turnier der Kleinen Helden koordiniert er den Einsatz der Schiedsrichter und greift dort, falls erforderlich, ebenfalls zur Pfeife.

Dass Florian Hellmich immer ansprechbar ist für die Übernahme von ad hoc Tätigkeiten charakterisiert ihn ebenfalls.

Da er den Preis des Kreises nicht persönlich entgegennehmen konnte, erhielt er vom SG- Ehrenamtsbeauftragten Dr. Gerald Depner und dem Ehrenvorsitzenden Ulrich Winckler die Urkunde nebst Geschenken in einer kleinen Zeremonie.

Bericht: Ulrich Winckler / SG Telgte