SG Telgte II schafft durch 0:0 in Greffen den Klassenerhalt in A-Liga

Es war eine wochenlange Zitterpartie - das Happy End folgte gestern Nachmittag in Greffen. Durch ein 0:0 beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt dürfen die Fußballer der SG Telgte II auch für die nächste Saison in der A-Liga planen.

Bis in die Nachspielzeit hinein mussten die Fußballer der SG Telgte II zittern, ehe nach dem torlosen Unentschieden in Greffen feststand, dass sie auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A um Punkte spielen werden. Eine Sieglos-Serie zum Ende der Spielzeit hatte den Aufsteiger in die Bredouille gebracht, am letzten Spieltag wenigstens noch einen Zähler holen zu müssen – und genau das gelang am Sonntag.

Mit einem Punkt Vorsprung vor Greffen und BW Aasee II, auf die nun ein Entscheidungsmatch in Sachen Relegationsplatz wartet, haben sich die Telgter über die Ziellinie geschleppt.

Bericht: Karl-Heinz Kock / WN - Foto: Aumüller